Lehre mich, wie ich das, was von Dir kommt, von dem unterscheiden kann, was von mir kommt.

Ich habe dir gesagt und Ich wiederhole es dir aufs Neue: du brauchst dir um nichts Sorgen zu machen. Ich bin immer bei dir und Ich kümmere Mich um die kleinsten Dinge. Das gilt sowohl für die Arbeit als auch für andere Bereiche.Bevor du eine Entscheidung triffst, wende dich an Mich. Bitte Mich, dich zu inspirieren und Ich werde es tun. Und dann handle so wie es dir dein Herz eingibt.
Den Weg, den Ich für dich auserwählt habe, kennst du nun: es ist der deines Herzens. Du sollst einzig im Vertrauen auf Mich handeln und deine Fragen jedesmal wiederholen, wenn sich auf deinem Weg eine neue Abzweigung auftut. Ich werde dir eingeben, welche du nehmen sollst. Wenn du sie dann eingeschlagen hast, bedeuten die Hindernisse oder Kurven, denen du begegnest, nicht, daß du auf dem falschen Weg bist. Glaube weiterhin, daß Ich dich führe und begleite. In den Schwierigkeiten, denen du auf deinem Weg begegnest, werde Ich Meine Allmacht erstrahlen lassen - zu deinem Erstaunen und für deine Vereinigung mit Mir, deinem Gott.

Merke dir also dieses:
  1. Beginne stets damit, deine Frage oder Bitte an Mich zu richten.
  2. Dein Herz sei immer bereit, die Antwort aufzunehmen, unabhängig von der Richtung, die Ich dir eingebe.
  3. Akzeptiere die Hindernisse oder Schwierigkeiten in dem Wissen, daß Ich da bin, um dir zu helfen, sie zu lösen.
  4. Wiederhole deine Frage oder Bitte an jeder neuen Wegzweigung.
  5. Vertraue Mir in den kleinsten Dingen.
  6. Handle in der Gewißheit, daß Ich bei dir bin.
  7. Erkenne deine Ohnmacht an.
  8. Danke Mir für alle Erfolge und auch für alle augenscheinlichen Mißerfolge.
  9. Hoffe allem zum Trotz.
  10. Vergiß nie, daß Ich der Gott des Unmöglichen bin.
  11. Handle mit Liebe, Verständnis, Gerechtigkeit und Güte gegenüber allen.
  12. Sei stets vorsichtig, um dich genau zu vergewissern, ob es nicht eine Falle des bösen Feindes ist, wenn man dir einen Vorschlag macht. Bitte um Mein Licht und es wird dir gewährt werden.
  13. Vergiß nicht, daß du, wenn du mit Mir verbunden bist, auf der Seite der Gewinner stehst, ganz gleich wie es äußerlich aussehen mag.
  14. Bleibe in der großen Demut, sei niemals arrogant.
  15. Lies, was Ich dich gelehrt habe und höre weiterhin auf Mich; das Übrige wirst du zur gegebenen Zeit erfahren. Sei ohne Furcht, hab' keine Angst, vertraue Mir. Ich bin in deiner Tiefe, unabhängig davon, wo du bist und was du tust. Sei dir Meines Bundes [mit dir] gewiß. Ich verlasse Meine Freunde nie. Ich liebe dich.